Unsere Mitglieder im Fokus: Silvia Elisabeth Nowak

Die Liegenschaft, in der Silvia Elisabeth Nowak ihren Praxisraum mietete, wurde ohne Ankündigung umgebaut. Vor lauter Lärm konnte sie kaum noch arbeiten. Als ihr kurz darauf gekündigt wurde, wandte sie sich an die Fachleute von MV Business.

Zoom
Der Praxisraum von Silvia Elisabeth Nowak.
Zoom
Silvia Elisabeth Nowak

Wer sind Sie und was machen Sie?

Ich bin Komplementärtherapeutin mit eidgenössischem Diplom für Kinesiologie. Seit 2014 behandle ich in meiner Praxis in Bülach Menschen in belastenden Lebenssituationen. Dabei gehe ich individuell und ganzheitlich vor und fördere die Wahrnehmung und Selbstheilungskräfte meiner Klient*innen. Meine Erstausbildung als Pflegefachfrau hilft mir, Zusammenhänge und Diagnosen zu verstehen und einzuordnen.

Mit welchem Anliegen kamen Sie zu MV Business?

Als ich meine Praxis 2014 von Zürich nach Bülach verlegte, mietete ich einen Raum in einer Gemeinschaftspraxis. Nach zwei Jahren begannen ohne Ankündigung Bauarbeiten in der Liegenschaft, was unerträgliche Lärm- und Staubemissionen zur Folge hatte. Es war so laut, dass ich mich mit meinen Klient*innen nicht mehr unterhalten konnte – an Arbeit war nicht mehr zu denken. Kurz danach wurde mir mein Praxisraum gekündigt. Ich sah meine berufliche Existenz bedroht und wandte mich deshalb an MV Business, weil ich nicht weiterwusste.

Wie empfanden Sie die Beratung bei MV Business?

Die Beratung habe ich als sehr professionell empfunden und dank der Beharrlichkeit meines Beraters kamen wir gut voran. Ich wurde gehört und fühlte mich ernst genommen. Das war enorm erleichternd für mich, weil ich unter grossem Druck stand.

Wem würden Sie MV Business empfehlen?

MV Business empfehle ich allen, die für ihr Geschäft einen Raum mieten. Meine Kompetenz liegt ja nicht im Mietrecht, aber dank der Mitgliedschaft konnte ich mich auf das Fachwissen und die Unterstützung von MV Business verlassen.

Zurück zu Ihrem ersten mietrechtlichen Fall: Wie ging es am Schluss aus?

Es war ein komplexer Fall. Dank der Beratung von MV Business erfuhr ich, dass ich Schadenersatz fordern konnte, was ich mit der Unterstützung meines Beraters dann auch tat. Er holte für mich das Optimum heraus, und der geforderte Betrag wurde bezahlt. Mit etwas Glück fand ich dann auch relativ schnell einen neuen Praxisraum.

Praxis für Kreative Kinesiologie

Silvia Elisabeth Nowak ist Komplementärtherapeutin mit eidgenössischem Diplom für Kinesiologie und behandelt in ihrer Praxis seit 2004 Menschen mit einem hohen Stresslevel. Darunter fallen u. a. Ängste, Kopfschmerzen, Energiemangel, Burnout, emotionale Belastungen oder Selbstvertrauensprobleme. Seit 2021 bietet sie auch Traumatherapie mit EMDR an. Die Sitzungen sind über Zusatzversicherungen für Komplementärtherapie anrechenbar.

Praxis für Kreative Kinesiologie
Kreuzstrasse 4
8180 Bülach

MV-Business-Mitgliedschaft